"
"

Anne Tschudin

Ein sportlicher Alltag wurde mir seit Kleinkind vermittelt, sei es durch Wandern in den Schweizer Alpen, Biken durch die wildesten Wälder oder sogar Klettern draussen in der Natur. Seit ich zehn Jahre alt bin, begleiten mich auch die Pferde jeden Tag aufs Neue und seit dem Jahr 2014 darf ich mein eigenes Pferd, sein Name ist Hibiskus, als meinen Weggefährten nennen und ihn seit Fohlen begleiten und ausbilden.
Im Jahr 2018 erlitt ich einen schweren Reitunfall, der einen angebrochenen Wirbel sowie einen Bandscheibenvorfall nach sich zog.

Das bis anhin praktizierte Pilates wurde ein grosser Teil meiner Genesung. Dank Pilates gelang es mir, wieder schmerzfrei zu werden.

Auf dem Weg der eigenen Genesung entdeckte ich meine Passion zu der Komplexität des menschlichen Körpers, fand die Freude im Detail an der Bewegung und die Passion dies euch weiterzugeben.
Durch meine Arbeit mit den Pferden, lernte ich bereits früh, mein Auge auf die feinsten Details zu schulen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie es meinem Gegenüber geht. Diese Eigenschaften ergänzen sich sowohl für das Reiten sowie für die Arbeit mit all meinen Kunden im Unterricht.

Was du von mir erwarten darfst

Auf dem Weg zur Pilates Trainerin begegnete ich unterschiedlichsten Menschen mit verschiedenen Ansprüchen und Zielen. Eines war bei Allen gleich: Der Wunsch oder das Streben nach einer Balance und einem guten Körpergefühl.

Mein Ziel ist es dich auf deinem persönlichen Weg zu begleiten und zu unterstützen. 

Meine vier Versprechen an dich

Begeisterung

Stets mit Begeisterung bei der Sache und immer bemüht euch die gleiche Begeisterung zu vermitteln.

Wissen

Stillstehen gibt es nicht, meine Weiterbildung liegt mir am Herzen, um auf dem neusten Stand zu bleiben und dieses Wissen an euch weiterzugeben.

Gefühl

Einfühlsam um euch zu erreichen und Pilates auf die Art und Weise zu vermitteln, die für euch stimmt und euch Freude bereitet.

Disziplin

Selbstdisziplin für stetige Weiterentwicklung und euch eine beständige Trainerin zu sein.

Jamie – unser Pilates Hund

, AT Balance - Pilates Basel Pilates Hund Jamie

Pilates Hund oder auch euer emotional Supporter 🙂
Jamie gehört seit Mitte 2023 fix zu unserem Team dazu. Er ist ein reinrassiger Labrador der Arbeitslinie, also ein aktives Kerlchen. Er liebt es Abenteuer zu erleben und sobald es eine Belohnung zu ergattern gibt, ist er Feuer und Flamme für jede Aufgabe – ganz Labbi halt 😉 

Jamie ist im Studio regelmässig mit dabei. 
Während den Unterrichtszeiten ist er auf seinem Schlafplatz und lässt euch ganz in Ruhe schwitzen.Â